Herzlich willkommen bei Alex, Verena & Dennis

Österreichische Schmankerl mit Urlaubsfeeling

Braten oder Burrata? Im Gasthaus Hinterbrühl gibt es beides: traditionelle Gerichte aus der Region, die die Herzen von Liebhabern österreichischer Küche höher schlagen lassen und eine Auswahl an mediterranen Köstlichkeiten wie Burrata oder Flammkuchen.

Hinter diesem Konzept stecken die Vollblutgastronomen Alex Knoll, Verena und Dennis Markov. Das Geschwisterpaar Alex und Verena und den Berliner Koch vereint die Leidenschaft zu gutem Essen, gemütlichem Beisammensein und köstlichen Drinks, das sie nun gemeinsam in Salzburg auf den Tisch bringen.

Speisekarte: PDF-Download

Saisonale Gerichte finden Sie direkt bei uns im Restaurant auf der Tageskarte

Unsere Öffnungszeiten

Donnerstag bis Montag

11:30 bis 22:00 Uhr

Dienstag und Mittwoch Ruhetag

RESERVIEREN…

Sie gerne direkt bei uns im Restaurant:

per Mail: reservierung@gasthaus-hinterbruehl.at

oder

telefonisch unter: +43 (0)662 844 327

Aktuelle Informationen: 

Restaurant hat geschlossen am:

04.01.2024 – 06.01.2024

01.02.2024 – 29.02.2024

In der Welt unterwegs – in Salzburg daheim

Alex und Verena sind in Morzg aufgewachsen, bevor es sie nach dem Studium an den Tourismusschulen Klessheim in die Ferne verschlagen hat.

Alex sammelte Erfahrungen in Gastronomie und Hotellerie in den USA, in Südafrika und in Zermatt und verband auch stets Kulinarik mit Kultur und bereiste zahlreiche Länder.

Verena arbeitete mehrere Jahre im Salzburger Sternbräu, bevor sie unter anderem auf einem Kreuzfahrtschiff und einer Skihütte in Schladming in der Gastronomie tätig war. Anschließend zog es sie für das Studium zur Italienischübersetzerin nach München, das sie kurz darauf erfolgreich absolvierte. Doch ihr Herz schlug immer für die Gastronomie und so kombinierte sie ihre Liebe zu Italien mit gutem Essen und war als Restaurantleiterin im Eataly in München tätig. Zuletzt hatte sie die Position als Restaurantleiterin im Andechser am Dom inne, wo sie den dortigen Chefkoch Dennis kennenlernte.

Der gebürtige Berliner sammelte kulinarische Erfahrung im Borchardt in Berlin und in Beirut, bevor es ihn nach München und nun nach Salzburg verschlug. Die drei begeisterten Gastronomen bringen nun all ihre Erfahrungen, die sie in der Welt gesammelt haben, gemeinsam auf den Tisch und freuen sich auf Ihren Besuch.